23 Farbvarianten
Wie ein Wein, der mit dem Alter zur Perfektion reift, präsentiert sich der New Balance 2002 als ein führendes Schuhwerk. Erstmals 2010 als Erbe des Modells 2001 vorgestellt, übernahm und verfeinerte er die funktionellen Aspekte seines Vorgängers und bot eine Gelkomponente an der Ferse für bessere Dämpfung, ein atmungsaktives Obermaterial und einen sportlicheren Look. Die anfänglichen Verkaufszahlen spiegelten nicht den zukünftigen Ruhm des New Balance 2002R wider. Doch als sich das Ende des Jahrzehnts näherte und der Dad-Schuh-Trend zunahm, wurde das Modell zur Legende.
Die Hinzufügung des Buchstabens "R" zur Bezeichnung des 2002 symbolisiert seine Wandlung von einem leistungsorientierten Schuh zu einem Lifestyle-Sneaker, der sich durch hohen Komfort und hochwertige Materialien sowohl außen als auch innen auszeichnet. Der Kreativdirektor von NB Japan, Tetsuya Shono, steht hinter dem Design, das die urbane Turnschuhkultur der 1920er Jahre widerspiegelt. Diese Transformation der amerikanischen Streetwear-Ästhetik in einen zeitgenössischen Trend hat den modernen urbanen Stil definiert. Mit dem New Balance 2002R kannst du dir ein Gefühl der Vorherrschaft auf dem Bürgersteig verschaffen.
Cordura®: Es ist ein Stoff aus Polyamidfasern, die extrem stark und langlebig sind. Nicht umsonst wird es als unzerstörbarer Stoff bezeichnet.
Sämischleder: ist eine Lederart, die auf Basis oxidierbarer Fette gegerbt wird. Es ist charakteristischerweise weich, saugfähig und lässt sich leicht reinigen.
Leder: das beste Material für Schuhe, das durch Imprägnierung wasserdicht wird, ohne die Atmungsaktivität zu verlieren.So wird es haltbar und formbar und bietet durch seine Robustheit einen starken Schutz gegen Verletzungen.
Textilie: leichtes Material, das in vielen Farbvarianten angeboten wird. Man nutzt dieses Material vor allem für die Herstellung von Sommerschuhen.
Regulär D
N-ergy cushioning
Ndurance®: Technologie kombiniert Karbonfasern mit Gummi im Absatz der Laufsohle für maximale Abriebfestigkeit.