Anthracite
Karl Kani ist als "Vater der Urbanwear" bekannt und gilt als Visionär hinter vielen der ersten Schritte in der Mode. Die Marke wurde 1989 in Brooklyn, New York, von dem damals 19-jährigen Carl Williams gegründet, der als Erster das Konzept der weiten Jeans einführte. Heute ist die Marke Karl Kani weltweit bekannt und gilt als Ikone für hochwertige Streetwear und Hip-Hop-Mode. Karl Kani ließ sich von der Hip-Hop- und Straßenkultur inspirieren, aber zu dieser Zeit war es unmöglich, Kleidung in diesem Stil zu finden. Deshalb beschloss er, seine eigene Kleidung zu entwerfen und nahm bald Bestellungen von Freunden und Fremden entgegen. Als die Nachfrage in der Öffentlichkeit wuchs, gewann er das Selbstvertrauen, seiner Leidenschaft Vollzeit nachzugehen und änderte seinen Namen legal in Karl Kani.
Unter diesem neuen Namen zog er 1989 nach Los Angeles, um seiner Leidenschaft noch intensiver nachzugehen. Heute hat sich die Marke Karl Kani international auf 25 Länder in Europa ausgedehnt und besitzt allein in Japan 13 Flagship-Stores, darunter einen in Harajuku2. Im Gegensatz zu vielen anderen High-End-Marken ist Karl Kani seinem Label treu geblieben. Seine Leidenschaft für Qualität, Design und Handwerkskunst bedeutet, dass Kani die Wurzeln der Marke immer in Ehren gehalten hat und viele seiner Kleidungsstücke immer noch in den USA herstellt.
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